Homo-Ehe

Anzeige

Artikel zum Thema

Homoehe: Nur Paar oder auch Familie?

Der Kulturkampf in Sachen Homo-Ehe ist noch lange nicht ausgestanden. In der Zeit vom 9. Juni plädiert eine Frau (die Mutter vom Dienst Susanne Gaschke) gegen das Adoptionsrecht für Homo-Paare – und ein Mann (Robert Leicht) im Namen des Kindeswohls für das gemeinsame Elternrecht auch für Homoeltern. EMMA über

Ab jetzt kann geheiratet werden!

Seit dem 1. Oktober 2017 sind auch Frauen & Frauen und Männer & Männer auf deutschen Standesämtern willkommen. Die „Ehe für alle“ ist gültig. Alice Schwarzer erinnert an die Geschichte dieser „Kulturrevolution“: 1984 forderte EMMA erstmals die Homo-Ehe – da war der Widerstand noch groß. Auch bei den Homos…

Homoehe: Sie dürfen sich jetzt echt trauen!

Kein Thema mehr? Landauf, landab stürmen homosexuell liebende Paare die Standesämter. Was vor wenigen Jahren noch eine Lachnummer war, ist jetzt heiliger Ernst: Frau & Frau oder Mann & Mann können sich trauen - wenn sie sich trauen. Die Diskussion um die Homoehe schafft privates Glück - und mehr gesellschaftliche Akzeptanz

Offener Brief an Ministerin Karliczek

Chantal Louis erinnert die Forschungsministerin an die 75 Studien in Sachen „Kinder in Homo-Ehen“ und legt ihr nahe, diese zur Kenntnis zu nehmen. Zwei Drittel aller Abgeordneten verabschiedeten 2017 nach Jahrzehnten Debatte die „Ehe für alle“. 2018 wundert sich die CDU-Ministerin aus Brochterbeck darüber.

Homo-Ehe: Auch das noch?

Welt verkehrt? Oder Wende? Plädieren Feministinnen, die sich bisher eher durch eine harsche Kritik an der Institution Ehe hervortaten, nun dafür? Nein, aber ... lautet die Antwort.

Lesbenehe

In Hamburg wurden zwei lesbische Frauen kirchlich getraut. Zum erstenmal in der Bundesrepublik vollzog ein Geistlicher für ein homosexuelles Paar die Trauungszeremonie. Zum erstenmal fand eine Eheschließung zwischen zwei Frauen vor einem Millionenpublikum statt, denn Springers "Bild" ("Lesben-Hochzeit:
Mehr zum Thema