Motorsport

Anzeige

Artikel zum Thema

Über eine echte Abenteurerin

Ihren großen Traum hat sie sich noch verwirklicht: Heidi Hetzer hat in ihrem Oldtimer „Hudo“ in 959 Tagen 46 Länder bereist. Im Juni 2014 war die damals 78-jährige Berliner Autohändlerin aufgebrochen, EMMA hat über ihr Abenteuer berichtet. Nun ist Hetzer im Alter von 81 Jahren gestorben.

Jutta Kleinschmidt: On the road again!

2001 gewann sie als erste (und seither letzte) Frau die Rallye Paris-Dakar. Am Wochenende rast Jutta Kleinschmidt (re) nun erstmals wieder durch die Wüste. Und der Diplom-Ingenieurin ist es zu verdanken, dass am 17. April bei der Sealine Cross-Country Rallye in Katar (!) erstmals vier Frauenteams an den Start gehen.

Zwei Rennfahrerinnen, ein Auto

Die legendäre Rennfahrerin Ellen Lohr hat sich ausnahmsweise auf den Beifahrerinnenplatz gesetzt. Am Steuer: Susie Wolff, die beinahe die erste Formel-1-Fahrerin geworden wäre. Beinahe. Was die beiden verbindet – und was sie trennt.

Rennfahrerinnen: Mit Vollgas durch die Wüste

EMMA Januar/Februar 2005 Kein Land hat so viele Spitzenrennfahrerinnen wie Deutschland. Gleich drei von ihnen treten am 31. Dezember zum Start nach Dakar an: Wüstenkönigin Jutta Kleinschmidt, Wüstendebütantin Ellen Lohr und Andrea Mayer. Drei von 200, die 17 Tage lang durch die Wüste rasen: auf Motorrädern, in

Pascha: Michael Schumacher, Rennfahrer

Er hatte sich so gefreut, jetzt "endlich Zeit für meine Familie zu haben". So Michael Schumacher (40) nach seinem global beweinten Rücktritt 2006. Doch die Familien-Idylle mit Corinna (40), Gina Maria (12) und Mick (10) war dem 7-fachen Formel-1-Weltmeister dann doch nicht rasant genug – und der Comeback-Rausch groß.

Mit Vollgas durch die Wüste

Kein Land hat so viele Spitzenrennfahrerinnen wie Deutschland. Gleich drei von ihnen treten am 31. Dezember zum Start nach Dakar an: Wüstenkönigin Jutta Kleinschmidt, Wüstendebütantin Ellen Lohr und Andrea Mayer. Drei von 200, die 17 Tage lang durch die Wüste rasen: auf Motorrädern, in Lastwagen und Rennautos.
Mehr zum Thema