Sexuelle Identität

Anzeige

Artikel zum Thema

Wo bleibt die Butch?

Immer öfter ist sie ein "echter" Transmann.

Transgender: Weder Mann noch Frau

Für Eddie Redmayne als "The Danish Girl" (Foto) ist es 1930 noch dramatisch gelaufen. Heute gibt es Frauen/ Männer, die sich die Freiheit nehmen, zu switchen. "Ich bin ich", sagen sie in der aktuellen EMMA. Frauen, die als Männer leben. Männer, die als Frauen leben. Und die, die sich nicht mehr festlegen wollen.

Ask Alice! Der Unterschied zwischen Sexismus und Erotik?

Hubert, 54, Passau: "Bei uns im Büro arbeiten zwei Frauen, es hängt dort ein Kalender mit halbnackten Männern. Mir gefällt der sexy Frauen-Hintern aus der Unterwäsche-Werbung und wenn meine Freundin Agent Provocateur und einen erotischen Duft trägt. Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Sexismus und Erotik."

Ask Alice: Was soll ich einem transsexuellen Mädchen raten?

Bengta, 28, fragt: Ich bin Erzieherin in einem Kinderheim. Vor ein paar Jahren hat sich eines der dort wohnenden Mädchen, die männliche Kleidung trägt und sich als Junge ausgab, als homosexuell geoutet. Jetzt offenbarte sie, dass sie sich in ihrem Körper falsch fühlt und Hormone nehmen will. Wie weiter?

EMMA traf einen, der Nein sagt

Das Männer-Manifest gegen Prostitution steht seit Dienstag bei EMMA online - und schon melden sich die ersten Mitunterzeichner. Mehr über die Motive. EMMA-Redakteurin Chantal Louis traf Hans Broich, einen der Unterzeichner des Männer-Manifestes - und der Lebensgefährte einer aktiven Feme.

Befragung: Wer sind die EMMA-Leserinnen?

Dies ist die 8. EMMA-Leserinnen-Umfrage in 36 Jahren. Sie basiert auf 2.920 von Profidata ausgewerteten Bögen. Nur jeder Fünfte traf per Brief bei EMMA ein, vier von fünf haben den Internetfragebogen auf EMMAonline ausgefüllt. Viele legten dem ausgefüllten Bogen noch einen Zettel oder Brief bei. Danke fürs
Mehr zum Thema