DFB-Pokalfinale: EMMA verlost Tickets!

Der VFL Wolfsburg und der SC Sand kämpfen erneut um den Pokal. © DFB 2016
Artikel teilen

Der dreimalige Pokalsieger VFL Wolfsburg will erneut seinen Titel im DFB-Finale der Frauen verteidigen. Im RheinEnergie-Stadion in Köln trifft der VFL auf seine Gegnerinnen vom vergangenen Jahr: den südbadischen Club SC Sand. Der setzte sich mit einem klaren 4:0 gegen Leverkusen durch und zog somit zum zweiten Mal in das Pokalfinale ein. Ob die derzeit Tabellenneunten (Sand) die Tabellenzweiten (Wolfsburg) nächsten Samstag bezwingen? Oder toppen die Wolfsburgerinnen ihren knappen 2:1 Sieg vom Vorjahr? Es wird spannend!

Außerdem feiert das DFB-Pokalfinale in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Seit 2010 findet das Pokalfinale in Köln statt- und auch in diesem Jahr startet der Tag für Familien und Fans traditionell um 11.11 Uhr am RheinEnergie-Stadion. Autogrammstunden, Bühnen mit kölscher Musik und weitere Attraktionen stimmen die Fans auf das Jubiläumsmatch ein, Anpfiff ist um 16.15 Uhr.

EMMA verlost in Kooperation mit dem DFB fünfmal zwei Karten für das Spiel. Wer bei der Karten-Verlosung mitmachen möchte, schreibt bis zum 23.5.16 eine E-Mail (mit Angabe eurer vollständigen Adresse), wir schicken den glücklichen GewinnerInnen die Karten dann zu. Alle anderen können Karten über die DFB-Tickethotline 069/6500 8500 oder www.dfb.de käuflich erwerben.

 

Artikel teilen