Ask Alice!

Ask Alice! Steh' ich auf den falschen Männertyp?

Artikel teilen

 

Anzeige

Liebe Janin,

ja, da ist zweifellos ein Muster erkennbar. Das siehst du ja selber. Offensichtlich gibt es bei dir eine Kluft zwischen Gefühl und Verstand. Dein Verstand sagt dir, du solltest vernünftig sein und gleichberechtigte Beziehungen eingehen. Dein Gefühl sehnt sich nach Unterwerfung.

Letzteres wird mit frühen Prägungen in deinem Leben zu tun haben. Vielleicht willst du dich auch „entschuldigen“ für deine objektive Stärke, indem du dich subjektiv unterwirfst.

Da du unter diesem Konflikt leidest, rate ich dir, bei einer wirklich guten Therapeutin eine Art Krisenintervention zu machen. Das geht in der Regel über drei Monate, und dabei würde speziell dieses Problem bearbeitet.

Aus der Ferne kann ich dir dazu leider nicht mehr raten, Janin.

Viel Glück
Alice Schwarzer

Artikel teilen
 
Zur Startseite