Sexismus!

Bordell-Werbung - jetzt auch im Kino?!

Artikel teilen

Sandra aus Essen schreibt: "Kürzlich war ich in dem Film 'Nightcrawler' im CinemaxX Essen. Nach ein paar normalen Werbetrailern erschien der pinkfarbene Schriftzug 'Pascha' auf der Leinwand. Ich dachte erst noch 'Die werden doch jetzt nicht für dieses Bordell in Köln Werbung machen. Nee, nee, das ist bestimmt n Spot der Discotheken-Kette.' War es aber nicht! Da lief tatsächlich ein ca.15 bis 20-sekündiger Spot für die Bordellkette (inklusive der Einblendung Private Dance = 10 Euro) Ich war fassungslos!

Anzeige

Nach der Vorstellung ließ ich mir an der Kasse die Telefonnummer der Marketing-Abteilung geben, die ich tags darauf anrief. Mein Gesprächspartner war ein freundlicher Auszubildender, der mir versprach in der Hamburger Zentrale nachzuhören und - auf meine Nachfrage - zusagte, er würde sich wieder bei mir melden.

Am späten Nachmittag erklärte er mir, dass dieser Spot ungeprüft in die Ausstrahlung übernommen wurde, er sei jetzt aber wieder entfernt worden. Das Beste war allerdings, dass er mir sagte, er hätte erfahren, dass er ab auch in den UCI-Kinos gezeigt werden soll."

Wer sich fühlt, wie im falschen Film, kann das CinemaxX und UCI sagen: 

Cinemaxx:
040/450 68 0
info@cinemaxx.de

UCI Kinowelt:
0234/937 19 0
zentrale@uci-kinowelt.de 

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite