Cannes 2012: "Frauen zeigen ihr Gesicht,

Artikel teilen

"Frauen zeigen in Cannes ihr Gesicht, Männer ihre Filme", lautet der Titel des Debattenbeitrags, den die Schauspielerinnen und Filmemacherinnen Coline Serreau, Virginie Despentes (Foto) und Fanny Cottencon in der französischen Tageszeitung Le Monde veröffentlicht haben.

Anzeige

"Das Festival von Cannes 2012 erlaubt es Wes, Jacques, Leos, David, Lee, Andrew, Matteo, Michael, John, Hong, Im, Abbas, Jen, Sergei, Cristian, Yousry, Jeff, Alain, Carlos, Walter, Ulrich, Thomas, ein weiteres Mal zu zeigen, dass Männer bei Frauen Tiefe zu schätzen wissen - allerdings nur bei ihrem Dekolleté."

Damit lancieren die drei prominenten Französinnen eine Unterschriftenkampagne der Feministinnen von La Barbe, die im vergangenen Jahr mit einer großangelegten Kampagne gegen die Verharmlosung von Sexualgewalt im Fall Strauss-Kahn protestierten. Heute wird das Filmfestival eröffnet. Fast 1.500 Stimmen haben die Bärtigen und ihre berühmten Unterstützerinnen schon gesammelt.

Mehr zum Thema
Ein Mann ist ein Mann - die Petition von La Barbe

Artikel teilen
 
Zur Startseite