Dossier: Männerbund Fußball

Artikel teilen

In Deckung, Schwestern! Vom 9. Juni bis 9. Juli wird „die Welt zu Gast bei Freunden“ sein. Die Mannschaften von 32 Nationen und drei Millionen Fans werden in den neun deutschen Ausrichterstädten erwartet. Plus 40.000 Zwangsprostituierte, die den Freunden zu Diensten sein sollen. Nachdem EMMA anno 1998 in einer vierteiligen Serie der Nation klar gemacht hat, warum „die Hälfte vom Ball“ den Frauen gehört, widmen wir uns jetzt aus aktuellem Anlass dem Männerfußball und seinen Folgen. Na ja, auf vier Seiten geht es in diesem Fußball-Dossier auch um die Geschichte des Frauenfußballs, auf drei um weibliche Fußballfans, und auf weiteren vier um Frauen im Männersport. Doch auf den restlichen 20 Seiten: Männer, Männer, Männer. Und Männerbünde – vom Vatikan bis zum Andenpakt. Aber wer wird denn hier Spielverderberin sein? Wir nicht. Wir sind schließlich Weltmeisterinnen!
Weiterlesen:

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite