EMMA & Ich - schreibt uns!

Das ist die EMMA-Redaktion - schreibt uns!
Artikel teilen

Haltet euch fest: EMMA wird 40 im Januar 2017! Damit ist sie zwar immer noch viel jünger als Spiegel, Stern und Brigitte (die Referenzen für ein politisches Frauenmagazin). Und sie ist auch jünger als die Frauenbewegung, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts auf den Weg machte, und dann, nach einer längeren Pause, Anfang der 1970er Jahre wieder loslegte. Doch es ist schon eine ganz schön lange Strecke, die wir, das einzige politische Frauenmagazin in Feministinnenhand, jetzt stemmen.

Anzeige

„Wir“, das sind drei Generationen, die heute EMMA machen: von 18 (Praktikantin – fehlt auf dem Foto) bis 73 (Herausgeberin). Und wir machen das seit 40 bzw. 35 bzw. 22 bzw. 11 bzw. 6 Jahren bzw. 2 Monaten. Das heißt: Wir spiegeln ziemlich genau die Altersstruktur von euch, unseren Leserinnen. Auch ihr seid zu einem Viertel unter 30, zu einem Drittel über 50 und der Rest dazwischen.

Und darum haben wir uns überlegt: Es wäre großartig, wenn ihr euch mit euren Erfahrungen in der Jubiläums-EMMA spiegeln würdet.

Frage an alle EMMA-LeserInnen: Wann seid ihr EMMA zum ersten Mal begegnet? Hat EMMA euer Leben verändert, wenn ja wie? Bitte schreibt uns unter dem Stichwort: EMMA & ich (für die Netzaffinen briefe@emma.de). Und erzählt uns ein bisschen aus eurem Leben: Alter, Beruf, Familienstand, Engagement, Interessen etc.

Wir sind schon sehr, sehr gespannt!

Eure
EMMAs

Artikel teilen
 
Zur Startseite