EMMA-Weihnachtsferien: Gute Vorsätze

Artikel teilen

Das ist der Moment, Bilanz zu ziehen: Was ist gut gelaufen? Was ist verbesserungswürdig? Was nehmen wir uns vor fürs nächste Jahr? Schon vor einigen Wochen hat Mara uns ihre „Wunschliste an EMMA“ geschickt. Ein ganz zentraler Punkt auf ihrer Liste ist: mehr Positives! Damit, liebe Mara, rennst du bei uns offene Türen ein. Diese Arbeitsteilung zwischen EMMA und den Anderen – nämlich dass die Anderen den Glamour und die Träume ausbreiten, und EMMA bei den Missständen und der Realität bleibt – kotzt uns schon lange an. Klar: Missstände muss benennen, wer verändern will. Insofern ist der Bericht über das Negative der erste Schritt zum Positiven. Aber…

Anzeige

Aber dennoch. Auch wir selber sind manchmal entmutigt, aber ermutigt vom Positiven. Das merkt ihr hoffentlich der aktuellen Ausgabe an. Darum unsere Jahresend-Frage an alle EMMA-LeserInnen: Schickt uns Beispiele für Positives, über das EMMA berichten sollte!

@EMMA schreiben

Ab morgen sind wir im Weihnachtsurlaub. Uff. Da geht es dann Richtung Köln-Rodenkirchen, Vorgebirge, Eifel, Bergisches Land, Sylt und Vietnam (tja). Aber wenn wir ab dem 3. Januar wieder da sind, wühlen wir uns durch unsere Emails und Briefe: auf der Suche nach Positivem!
Bis dahin wünschen wir allen ein besinnliches und heiteres Weihnachtsfest und ein rundum gutes neues Jahr!
Es grüßen
die EMMAs
EMMAonline, 21.12.2011

Jetzt einreichen!

Zum 12. Mal wird 2012 der Journalistinnenpreis verliehen. Einsendeschluss ist der 31. März 2012. Es können einreichen: AutorInnen, Redaktionen, LeserInnen. mehr

Artikel teilen
 
Zur Startseite