Böhmermann: Fake News & Rassismus

Jan Böhmermann: uninformiert und rassistisch. - Foto: C. Hardt/Future Image/Imago
Artikel teilen

Hut ab. Jan Böhmermann, der pseudojugendliche Schwadronierer und Populist, landet gleich zwei Fake News und einen Rassismus in noch nicht mal drei Minuten.

Anzeige

Nr. 1: Fake-News. Schwarzer rede Unsinn über Transsexualität, weil da eine „neue Kategorie“ auftaucht, mit der sie „nicht gerechnet“ hat. - Alice Schwarzer schreibt seit 1984 über Transsexualität (siehe EMMA 1/1984).  Wie wäre es mal mit informieren?

Nr. 2: Fake-News. Schwarzer sei "frustriert“, weil sie „keine Beachtung“ mehr fände als Meinungsmacherin. - Gerade meldete der Branchendienst kress, Alice Schwarzer sei aktuell  „der Meinungsmacher Nr 1“, geschlechterübergreifend (auf der Basis eines Intellektuellen-Rankings von Cicero). Und Böhmermann ...? (Siehe Top 20 der Meinungsmacher).

Nr. 3: Rassismus. Der 41-Jährige: „Ich glaube, dass sich bei Schwarzer das Alter meldet.“ Und: „Sie ist nicht die einzige, die im Alter Scheiße erzählt.“ - Definition von Rassismus: Diskriminierung wegen unveränderlicher körperlicher Merkmale. Altersdiskriminierung heißt Agismus. Wetten, dass 2060 den Namen Böhmermann schon seit Jahrzehnten niemand mehr kennt? (Dann wäre er so alt wie Alice Schwarzer heute).

Artikel teilen
 
Zur Startseite