Japan kickt die deutschen Frauen raus

Artikel teilen

Niemand hat damit gerechnet, passiert ist es trotzdem: Die deutsche Nationalmannschaft ist im Viertelfinale ausgeschieden. Nach einem enorm schnellen und kräftezehrenden Spiel, bei dem die deutschen Spielerinnen ihre Chancen gegen die stark verteidigenden Japanerinnen nicht nutzten, machte Japan in der Verlängerung das 1:0. Die deutschen Frauen haben verloren – und trotzdem einen sensationellen Sieg errungen: Sie haben eine nie dagewesene Begeisterung für den Frauenfußball entfacht. Noch nie sahen so viele Menschen im Stadion und vorm Bildschirm die Spiele der kickenden Frauen, denen der DFB ihren Sport noch bis 1970 verboten hatte, weil die „weibliche Anmut“ auf dem Spiel stand. Noch nie berichteten die Medien so flächendeckend und zur besten Sendezeit. Noch nie war Frauenfußball so anerkannt und selbstverständlich. Und das ist ein unglaublicher Gewinn. Alles zur Frauenfußball-WM, die wir noch eine Woche bejubeln dürfen.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite