Über Affen: „Unter Menschen"

Artikel teilen

Goodall hat sich damals gegen die unmenschliche Tierquälerei engagiert. Jetzt erzählt der berührende Dokumentarfilm von Christian Rost und Claus Strigel „Unter Menschen“ die Geschichte des neuen Lebens von Ingrid, Pünktchen und den anderen im Affengehege des Safariparks Gänserndorf.

Anzeige

Der Film zeigt das verbrecherische Kartell aus „alten Kriegskameraden“, das die illegale Einfuhr der geschützten Schimpansen ermöglichte und den Kampf von Tierschützern dagegen. Er zeigt den Einsatz der vier herzergreifend engagierten Pflegerinnen um ein Freigehege für die Tiere.
Und wer sieht, wie innig und intelligent die Affen miteinander und ihren Pflegerinnen kommunizieren, fragt sich wieder einmal, warum die Tiere angeblich „unter Menschen“ stehen sollen.

Dieses Thema im EMMA-Forum diskutieren.

Mehr zum Thema
EMMA-Kampagne „Tierrechte“

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite