Pascha des Monats

Pascha: Andreas Altmann

Artikel teilen

„Frauen sind das Schönste, was wir auf Erden haben“, schwärmt Andreas Altmann. „Wie so viele Männer bin ich von ihnen verhext.“ Aber nur bestimmte Frauen können ihre Zauberkräfte bei dem Kisch-Preis-dekorierten Reiseschriftsteller und Bestsellerautor aus Altötting entfalten („Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend“). Die Frau zum Beispiel, die kürzlich auf die „durchgeknallte“ Idee verfiel, ihm eine Liebes-Mail zu schreiben, gehört nicht dazu. Warum nicht? Sie ist 68 und in Altmanns Erotikwelt daher keine Frau, sondern eine von den „rührigen Muttis“, die zu seinen Lesungen kommen. Ein Treffen? „So weit geht die Mutti-Betreuung dann doch nicht“, stöhnt der Autor. Andreas Altmann ist übrigens 63, also gerade mal fünf Jahre jünger als die „Mutti“. Wir empfehlen Vati Altmann als Titel für sein nächstes Buch: „Der Scheißjugendwahn, die Scheißmesserei mit zweierlei Maß und mein eigener Scheißsexismus.“

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite