Pascha des Monats

Pascha: Bäcker Jens Steinhauer

Artikel teilen

Nee, also was aus so einem Landbäcker im hessischen Wölfersheim alles werden kann. Da backt er wie immer seine Brötchen, verkauft sie unter neuem Namen und schon ist er überall im Fernsehen und wird sogar Pascha des Monats bei EMMA. Jens Steinhauer ist echt überrascht. Die Idee, die runden Eierwecken mit dem Kringel in der Mitte Tittis zu nennen, kam nämlich von einer Mitarbeiterin. Sagt er. Schade, dass auf der Website des Bäckers schwarz auf gelb steht, dass eine Werbeagentur sich das ausgedacht hat: Werbehaus Ilbenstadt in Wölfersheim. Aber da arbeiten bestimmt auch Mitarbeiterinnen. Jedenfalls fand der 26-jährige Steinhauer die Idee so witzig, dass er zur Tat schritt. Und was sagt seine Frau dazu? Mich stört das nicht. Na denn. Hinzu kommt: Sex sells. Gilt ab sofort auch für Backwaren. Die Fress-Kette von Bäcker Steinhauer verkaufte an Spitzentagen angeblich 20.000 Tittis. Und wem ist das zu verdanken? Der Frauenbeauftragten des Wetteraukreises natürlich. Die hatte nämlich gegen die Werbung protestiert: Eine fast nackte Frau, die sich an die Eierwecken-Brüste fasst. Na ja, ein bisschen Kritik gibt es auch. Na und? Gibt es in Hessen nicht auch diese leckeren Laugenstangen? Ja, das wäre doch ein Verkaufsschlager, Meister Steinhauer: Pimmis, extra-salzig! Die Sache hat nur einen Haken: Die Pimmis bringen es vielleicht nur auf 20 verkaufte Stück, statt wie die Tittis auf 20.000.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite