Pascha des Monats

Pascha: Hajo Schumacher, Publizist

Artikel teilen

Smart. Smart ist er, unser Kollege Hajo Schumacher alias Achim Achilles, 46. Wenn er im TV auftritt, wirft er das frischgeföhnte Haar ­feminin nach hinten und schlägt die Füße, die in Cowboystiefeln stecken, cool übereinander. Wir verstehen: Hier steht einer, der die maskulinen und femininen Werte in sich vereint. Warum aber hört der „Emanzenskeptiker“ nicht auf, auf allen Wellen zu jammern? Hat ihm etwa ein Exemplar der Gattung Emanzen ein Leid zugefügt? Ja! Im Münsterland musste der kleine Hans-Joachim unter der Tyrannei von emanzipierten Lehrerinnen „in der Schule Stricken lernen und Erdbeertee kochen, um die Frauen milde zu stimmen“. Seither ist es dem selbsternannten „Vollzeitmann“ und Vater eines Sohnes ein dringendes Bedürfnis, an die Frauen zu appellieren: „Lasst den Männern doch einfach mal ‘ne Stunde Zeit am Tag.“ Wenn’s mehr nicht ist, Hajo …

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite