Schnittchensitzung in Köln: EMMA

Artikel teilen

Dax-Vorstände, der Vatikan, Formel 1-Rennen und Karneval – das sind die letzten Männerbastionen. Bei letzterem genauer gesagt: Nicht der Straßenkarneval, da tanzen die Frauen mit, sondern der Sitzungskarneval. Das sind die Veranstaltungen, in denen rundbäuchige Herren mit komischen Stoffschiffchen auf dem Kopf über schlüpfrige Büttenreden lachen. Seit fünf Jahren mischen auch die feministischen „Schnittchen“ mit.

Anzeige

Unter der Präsidentinnenschaft von Käthe Krüstchen alias Imi Paulus schmieren die neun Jeckinnen (plus das lesbische Funkenmariechen-Korps „Maria Laach“) ihrem geneigten Publikum alles aufs Butterbrot, was es an der Männer- und Frauenwelt zu kamellen gibt: von Rasierzwang bis  Regenbogenfamilie, von Moschee bis Müsli, von Frauenministerin bis Fleischessen. Motto: „Es kommt drauf an, was Du drauf machst!“
Für die sechste Session der lesbischen Karnevalssitzung -  von den Leserinnen und Lesern des Kölner Szenemagazins RiK (Raus in Köln) zum drittschönsten schwullesbischen Kulturevent des Jahres 2011 gewählt - verlost EMMA zwei Karten für die Premiere der Sitzung 2012 am Donnerstag, 26. Januar! (Altenberger Hof, Köln-Nippes, Beginn 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr)

Einfach diese zwei Fragen richtig beantworten:

1: Wie heißt das Motto der Sitzung 2012?
a: ich glaub es geht schon wieder loss
b: ich glaub mein Schwein pfeift
c: ich glaub es hackt 
2.  Wie heißt der Hund von Jennifer aus der KG Ützchen und Knützchen?
a: jacki
b: jessi
c: hasso 
Einsendung bis zum 20. Januar an redaktion@emma.de 
Kleiner Tipp: unter www.facebook.de/dieschnittchensitzung gibt es Antworten - und noch Karten für die Sitzungen am 26. und 27. Januar sowie am 3. Februar.
EMMAonline, 17.1.2012

Artikel teilen
 
Zur Startseite