Senta Berger spielt eine stille Heldin

Artikel teilen

Der Skandal um die Mannesmann-Übernahme durch Vodafone 2004 wäre ohne sie nie an die Öffentlichkeit gekommen: Es war die 66-jährige Vorstandssekretärin, die sich geweigert hatte, die 30 Millionen Euro zu überweisen, die Vorstandchef Klaus Esser sich und seinen Kollegen selbst als Bonuszahlungen genehmigt hatte. Das wurde zum Auslöser für das Gerichtsverfahren. EMMA hat die echte Frau Böhm, die eigentlich Helga Schoeller heißt, porträtiert. - Die Verfilmung "Frau Böhm sagt Nein" mit Senta Berger läuft am Mittwoch, 7.11., 21.45 Uhr auf Bayern. Berger spielt die stille und korrekte „Frau Böhm“, deren unverbrüchliche Loyalität schließlich in einen mutigen Akt der Zivilcourage mündet, mit Bravour. - Mehr TV-Tipps

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite