Sexismus!

Kiez-Penny macht Frauen zur Ware

Artikel teilen

Lilja, 30, Hamburg: "Liebe Emmas, dieses abwertende, frauenverachtende Plakat von Penny - 'Die günstigsten Anlaufstellen auf dem Kiez: Cindy, Mandy und Penny' - habe ich heute Morgen bei mir in Hamburg (St. Pauli) unweit der Reeperbahn entdeckt, wo ja bekanntlich seit einigen Jahren der berühmt-berüchtigte Kiez-Penny steht. Finde ich gar nicht lustig! Ein Schlag ins Gesicht gerade für die Frauen, die sich für wenige Euros prostituieren (müssen). Und gerade habe ich erfahren, dass Penny mit diesem unsäglichen Spruch auch auf Plastiktüten werben will! Hinter der Werbung steht die Agentur Scholz & Friends. O-Ton aus deren Pressemitteilung: 'Gemeinsam mit Penny haben wir Discount weitergedacht und setzen mit der überraschenden Aktion ein starkes und kreatives Statement in Hamburg. Begleitet wird die Repositionierung der Hamburger Märkte mit einer integrierten Einführungskampagne, die mit viel Lokalkolorit und unter Berücksichtigung der Eigenheiten der verschiedenen Stadtviertel und Plätze eine besondere Nähe zu den Hamburgern beweist..'"

Anzeige

Alle, die Penny und der Agentur Scholz & Friends den Unterschied zwischen einer Frau und einem Salatkopf erklären möchten, können das hier www.penny.de/unternehmen/kontakt/e-mail und hier info@s-f.com tun.

Artikel teilen
 
Zur Startseite