Übermut tut immer gut!

Artikel teilen

Gestern haben die EMMAs standesgemäß ihren 35. Geburtstag gefeiert. Nämlich auf einer Karnevalssitzung des Kölner Damen-Kabaretts „Schnittchen“. Selbst die Karnevalsfernen unter den EMMAs (das gibt es) haben fröhlich geschunkelt und bis nachts um zwei getanzt. Tagsüber hatte EMMA-Herausgeberin Alice Funk-Interviews en suite über 35 Jahre EMMA gegeben und fand besonders „die Fragen der Männer schlau“. Tja. Geärgert haben wir uns über einen Fernsehbeitrag. Da hatte die Kollegin stundenlang bei EMMA gedreht: die Redaktionskonferenz, an der sechs Frauen beteiligt waren; das Interview mit EMMA-Cartoonistin Franziska Becker, die seit 35 Jahren dabei ist – und was kam dabei heraus? Knappe Statements von Alice plus der bekannte, immer wieder gleiche alte Bildersalat über „die Schwarzer“ (zum Teil mit hochmanipulativen, verzerrten Aufnahmen), garniert mit einer zwei Sekunden lang stumm dasitzenden Redaktion. „Ich habe schon echt keinen Bock mehr auf diese Pressetermine bei EMMA. Wir geben uns so eine Mühe, aber es kommt immer nur der gleiche voreingenommene Quatsch dabei raus“, sagt Alexandra. Und die ist erst seit einem Jahr dabei. – Liebe LeserInnen: Tausend Dank für eure zahlreichen herzlichen Glückwünsche!

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite