EMMA wird 35 Jahre alt!

Artikel teilen

Ach, das waren Zeiten, als Thomas Gottschalk noch im Tante-Emma-Laden die EMMA verkaufte. Mit Werbesprüchen wie: „Hier noch eine EMMA für den jungen Hausmann zum Ausmalen!“ Und Bekenntnissen à la: „Ich selbst lese EMMA lieber als Playboy.“ Da sorgt wohl schon Thea für! - Das war anno 1988 und Tommy löste damit seine verlorene Wette ein aus „Wetten, dass…?“. In der gleichen Sendung hatte auch EMMA-Herausgeberin Alice Schwarzer eine Wette verloren – und zur Strafe sechs männliche Kollegen eingeladen, eine „Männer-EMMA“ zu machen: Die Hälfte des Heftes für die Männer, die Hälfte für die Frauen (Es durfte aber auch fremd gelesen werden). Alles nachlesbar im EMMAdigital-Lesesaal, wo neben 25.348 Seiten EMMA aus 35 Jahren auch die schon so lange vergriffene erste EMMA-Ausgabe vom 26. Januar 1977 online steht. PS: Gestern haben Tommy und Alice live in Gottschalks Sendung noch mal über die guten alten Zeiten.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite