Wolfgang Grupp - Trigema Patriarch

Artikel teilen

„Wirtschaft braucht Anstand“ heißt seine Biografie, und hochanständig stapft Trigema-Chef Wolfgang Grupp auch durch seinen TV-Werbespot und verkündet: Meine T-Shirts werden nur in Deutschland produziert! Das ist schön. Weniger schön ist, dass der Ökonom, 68, sich fragt, warum „das weibliche Geschlecht“ ausgerechnet in die Dax-Vorstände müsse. „Die Frau bringt doch eine Leistung – sie ist zu Hause Mutter.“ Seine eigene Frau Elisabeth wurde nach Aufgabe ihres Medizinstudiums ebenfalls zweifache Leistungsträgerin. Mit 22, denn: „Egal, wie alt ich bin – meine Frau muss Anfang 20 sein!“ Da überrascht uns auch nicht, dass Grupp den Cicero-Rednerpreis für sein „rhetorisches Engagement für Deutschland“ erhielt.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite