Anzeige

Artikel zum Thema

Constantin Schreiber: Die Kandidatin

Autor Constantin Schreiber kriegt Ärger. Es soll „rassistisch“ sein, einen Roman über eine muslimische Kanzler-Kandidatin zu schreiben. Das ist erstaunlich. Wie so vieles im Namen des „Antirassismus“. Wer und was steckt denn nun schon wieder dahinter? Dreimal dürfen wir raten.

Gardi Hutter: Von Beruf komisch

Die legendäre Schweizer „Clownerin“ feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlicht eine kämpferische Biografie: „Trotz allem“! Ab Ende Juni steht ihr Alter Ego „Hanna“, die kugelrunde Wäscherin mit ihrer universellen „Brabbel“-Sprache, auch wieder auf der Bühne.

Charlie Hebdo meets Franziska Becker

Chefredakteur Riss hat das Massaker überlebt. Er schreibt, warum die „Moral-Kapos“ und die „Links-Islamisten“ nicht weniger gefährlich sind als die Terroristen. Satire, antworte der Franzose dem Deutschen Augstein, kennt keine „Großen“ oder „Kleinen“. Sie kennt keine Herren - nur Dummheit, Mittelmäßigkeit und Feigheit.

Dieter Nuhr bei EMMA: "Wir waren die Frauenversteher..."

… aber gepennt hat die Frau dann mit dem Typen aus dem Fitness-Studio.“ Das hat den Kabarettisten jedoch nicht gehindert, Feminist zu bleiben – und Anti-Islamist zu werden. Die EMMA-Redaktion hatte schon länger ein Auge auf ihn geworfen. Wir mochten seinen feinen Sprachwitz und die Abwesenheit von schlechten

Franziska Becker gratuliert zum 75.: Die komische Marcks

Marie Marcks hat es geschafft, die Tochter eines Architekten und einer Künstlerin ist eine große Karikaturistin geworden - und hat nebenher fünf Kinder von drei Vätern bekommen. Franziska Becker gratuliert zum 75.

Franziska Becker: Geliebte Geschöpfe

Franziska Becker im Gespräch. Über das Leben. Die Tiere. Sehweine und Elefanten. Über ihre Katze Schnuffi. Und ihr erstes Comicbuch, in dem Tiere eine Hauptrolle spielen.
Mehr zum Thema