HipHop

Anzeige

Artikel zum Thema

Kollegah: The Sexist Man Alive 2019

Es war gar nicht so einfach für die EMMA-Jury, den Würdigsten herauszufinden. Da drängelten sich die Anwärter. Doch einer ragte klar aus der Menge heraus mit seinem enthemmten Sexismus, Antisemitismus und Islamismus: Der neue EMMA-Award "Sexist Man Alive" geht 2019 an den Rapper Kollegah!

Kunstfreiheit oder blanker Hass?

Es ist vollbracht: EMMA hat den „Sexist Man Alive Award“ 2019 an Kollegah übergeben. Symbolisch versteht sich - der Ausgezeichnete hat gekniffen. PolitikerInnen und BürgerInnen setzten am Dienstagabend in Köln ein Zeichen gegen den Hassrapper und demonstrierten vorm E-Werk.

Kollegah-Konzert: Köln ist empört!

Rastatt hat es vorgemacht, jetzt zeigt Köln Flagge. Keine sexistischen und antisemitischen Rapper in unserer Stadt! Das fordern PolitikerInnen und BürgerInnen. Nachdem EMMA Kollegah zum „Sexist Man Alive“ für 2019 ausgerufen hatte, schlagen die Wellen hoch. Wird das E-Werk das Konzert am 12.11. absagen?

Rapper Danger Dan: hasst Sexisten

Sind das nicht alles Machos der übelsten Sorte? Daniel Pongratz, alias Danger Dan von der Antilopengang, beweist, dass es auch anders geht und überzeugt mit klaren Ansagen gegen Sexismus und Frauenhass. Der Vater einer Tochter sagt von sich "Ich bin Feminist!" Und was hält er von Rappern wie Kollegah?

Muskelkraft und coole Moves: B-Girlz in Action

Breakdance ist nicht die Art von Tanz, zu der Mädels zum Hip-Hop-Beat nur ein bisschen mit dem Hintern in Hotpants wippen. Wer als B-Girl etwas auf sich hält, der hat keine Angst vor Schmerz und Schweiß. An ihren Rändern wirkt die Stadt Berlin viel größer und molochartiger als in ihrem Zentrum. Warenlager,

Musik: Hass-Rapper

Sie leben in Berlin und spielen Harlem. Sie finden Nutten und Fotzen zum Kotzen und Arschficks geil. Und ihre Fans finden das klasse, die Groupies inbegriffen. Das Phänomen wird zum Problem. Ein Kollege hat ihn einmal als Kartoffel bezeichnet, und ein bisschen sieht er tatsächlich so aus: Fler, ein Rapper aus
Mehr zum Thema