Ask Alice!

Ask Alice! Mein Freund ist nicht selbstbewusst

Artikel teilen

***
 

Anzeige

Liebe Maude,

Ja, so sieht es aus: Dein Freund hat kein Selbstbewusstsein. Und weil er das nicht hat, macht er dich kleiner, damit er größer ist. Das ist nicht gut.

Ich meine, dass du ihn offen und direkt auf sein Verhalten ansprechen solltest. Vielleicht öffnete es ihm ja die Augen, wenn du das ganze mal umdrehst und so mit ihm sprichst, wie er mit dir: Schade, dass ich vor dir nicht mit mehr Jungs geschlafen habe… Ich stehe ja eigentlich auf einen ganz anderen Typ wie du es bist… Und übrigens hätte ich da noch ein paar Anwärter in Reserve, falls es mit uns nicht mehr klappt…

Vielleicht macht ihm das ja klar, wie beschämend sein Verhalten für dich ist.

Wenn nicht – tja, dann würde ich mir nicht allzuviel Hoffnungen auf eine befriedigende Zukunft mit ihm machen. Auf einen Mann, der sich so verhält, ist kein Verlass.

Ich hoffe, du hast die Kraft das zu klären – und er hat den Charakter, es zu begreifen!

Mit lieben Grüßen
Alice Schwarzer
 

Artikel teilen
 
Zur Startseite