Ask Alice!

Ask Alice: Freund nicht mehr attraktiv!

Artikel teilen

Liebe Alisa,

Anzeige

ich habe lange nachgedacht über deinen Brief. Ich verstehe dich. Du hast ja recht: Frauen machen sich oft sehr viel Mühe, hübsch auszusehen für den anderen. Das ist nicht immer gegenseitig. Einerseits. Andererseits kann er sich ja nicht nur deinem Blick unterwerfen. Er ist vermutlich auch jung, wie du, und muss sich erst mal finden. Und dann das Recht haben, so zu sein, wie ER es für sich richtig findet.

Konzessionen an den anderen kann man nur machen, wenn man in sich ruht und sich seiner selbst sicher ist. Wenn er also findet: Ich bin ein Mann – was immer das heißen mag –, aber wenn meine Freundin mich attraktiv findet mit langem Haar, ja dann lass ich die Haare eben wieder wachsen – das gefällt dann dir, aber er muss sich auch wohl damit fühlen.

Frage ihn doch einfach mal, warum er die Haare abgeschnitten hat. Und die Brille... Also, wenn er kurzsichtig ist, muss er ja eine Brille tragen. Kontaktlinsen sind auch nicht immer das Wahre, ich weiß, wovon ich rede. Aber wenn er die Brille just for show aufzieht, dann bedeutet das vielleicht, dass er sich mit Brille und kurzen Haaren einfach „erwachsener“ oder „seriöser“ oder „männlicher“ findet.

Redet einfach mal drüber! Und dann siehst du ja, ob ihr zwei immer noch zusammenpasst. Wäre doch schön, oder?

In diesem Sinne
Alice 

Artikel teilen
 
Zur Startseite