Die Quotenfrau Nr. 1 ist Kanzlerin

Artikel teilen

Keine Frage: Eine stolze Frau kann eigentlich nur gegen die Quote sein! ICH schaffe es auch so. ICH habe keine Lust, an der hart erarbeiteten Spitze neben „staatlich geförderten Quotenfrauen“ zu landen. ICH finde, die anderen Frauen sollen sich einfach auch mehr anstrengen. Darauf baut die Titelgeschichte von Focus in dieser Woche: „Wir wollen keine Frauen-Quote!“ „Wir“, das sind nicht nur die üblich Verdächtigen wie Frauenministerin Kristina Schröder und Kanzlerinnen-Neiderin Gertrud Höhler oder die ach so liberale Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. „Wir“, das sind auch nicht nur Frauen, die es ganz anders geschafft haben, wie die Darstellerinnen Simone Thomalla oder Veronica Ferres. „Wir“, das sind auch nicht nur tüchtige Erbinnen wie Gabriele Quandt, Annette Roeckl oder Simone Bagel-Trah (Henkel). „Wir“, das sind auch taffe Frauen wie die Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard oder die Frankfurter Ex-Oberbürgermeisterin Petra Roth. „Wir“, das war vor noch gar nicht so langer Zeit auch ich. Weiterlesen

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite