So ein absurdes Theater!

Artikel teilen

Die Zweidrittel-Lohnersatzzahlung für pausierende Mütter bzw. Väter – maximal 1.800 Euro – wird also weitergezahlt. Vorläufig. Und das rückschrittliche, für Frauen wie Kinder kontraproduktive Betreuungsgeld, an dem sich die Konservativen gerade die Finger verbrennen, das jedoch in der großen Koalition von der SPD mitbeschlossen worden war? Bei dem war doch eigentlich von Anfang an klar, dass das so nicht durchgehen würde. Aber CSU-Seehofer besteht darauf – und die CDU-Kanzlerin verschätzt sich immer wieder in Frauenfragen. Nach der Sommerpause wird das Theater also weitergehen. Und vermutlich mit faulen Kompromissen enden.

Anzeige

Weiterlesen
Betreuungsgeld vorerst nicht verabschiedet
Das Desaster Betreuungsgeld
Gleichstellung und die Verhinderer (3/11)

Artikel teilen
 
Zur Startseite