Über EMMA

Glückwünsche und ein Shitstorm

© Franziska Becker
Artikel teilen

Liebe Alice, liebe EMMAs, herzlichen Glückwunsch zum unglaublichen 44sten Geburtstag! Dass du das geschafft hast, ist einfach sagenhaft! Hoch sollst du leben, liebe Alice! Und alle EMMAs natürlich auch! Möge das Neue EMMA-Jahr durch viele Abos und liebenswürdige, neugierige neue Leserinnen geprägt sein! Und die alten euch treu bleiben. Franziska Becker, EMMA-Cartoonistin, Wilmington/USA

Anzeige

Liebe Alice ,liebe Kolleginnen, ich wünsche euch einen schönen EMMA-Geburtstag und hoffe, ihr könnt ihn trotz Corona ein wenige feiern. Liebe Grüße, Eure Alex, Köln

Bon anniversaire depuis Pariiis. Bleibt auch mutig... Merci pour tout! Uli Rohde, Paris

Herzlichen Glückwunsch liebe EMMA und Dank an Alice Schwarzer: Du bist ein Lichtblick für mich und viele Feministinnen. Helmi Feld, Hamburg

Ich lese euch seit der ersten Stunde. Ihr müsst unbedingt noch 44 Jahre durchhalten! Meine Enkelin darf schließlich nicht ohne EMMA durchs Leben gehen müssen. Eure Hiltrud Schroeder, Regensburg

Happy birthday! Und danke, dass ihr so tough seid, vor allem Alice! Bleibt uns bloß noch lange erhalten! Rosemarie Pfeiffer, Verden

Glückwunsch! EMMA war und ist mir eine treue Begleiterin. Danke. Mirjam Aaron-Zach, Berlin

44 Jahre! 44 Jahre Journalismus und Politik für Frauen. Und ihr haltet weiter durch. Wahnsinn! Sarah Weinmüller, 25, Berlin

Herzlichen Glückwunsch, liebe EMMA, verehrte Alice Schwarzer und das gesamte Redaktionsteam. Ich bin mit euch aufgewachsen ("groß" bin ich noch lange nicht) und an euch gewachsen. Von euch habe ich unzählige Denkanstöße bekommen, die mich, mein Leben und mein Umfeld erheblich geprägt haben. Mein Dank kennt keine Grenzen! Herzlichen Glückwunsch nochmals und weiter so. Harald Eichenberg, Stuttgart

Ich bin 43, danke für eure hochinteressanten Reportagen und euren unermüdlichen Einsatz für Frauenrechte. Ohne euch, ohne Sie, Frau Schwarzer, wären wir heute nicht dort, wo wir sind. Das ist Vielen nicht bewusst. Nadine Badri, Medernach/Luxemburg

44 Jahre unabhängiger, widerständiger Journalismus. Kein Wunder, dass da so mancher und so manche Alice weghaben will. Die ist ja der Motor vons janze. Weitermachen, Alice und EMMA! Karin Stegmann, Essen

Happy Birthday! Ihr begleitet mich mal mehr mal weniger regelmäßig seit 20 von meinen 39 Lebensjahren - immer kompromisslos und ohne Scheuklappen auf "meiner" Seite, der Seite von Mädchen und Frauen. Immer inspirierend in alle Richtungen blickend, auch kritisch. Danke dafür! Saskia Sell, Berlin

Gratuliere. 44 Jahre aufgeklärter Journalismus für Menschen. Ohne eure Stimme wäre die deutsche Medienlandschaft ärmer. Und dümmer. Peter Kleinschmidt, Frankfurt

Von der „Lila Lotta“ ausgehend kam ich überhaupt erst einmal darauf eigenständige Ideen und Taten als Frau /Mensch zu entwickeln, egal mit welchem Erfolg. Trotz in einigen Bereichen sehr anderer Ansicht herzliche Glückwünsche! Caroline Geismar, Bad Schwalbach

Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass es euch gibt und noch schöner, dass ihr so tapfer durchgehalten habt über all die Jahre. Annalena

Ich lebe hier in dem total identitätsverseuchten, postfeministischen Berlin-Mitte und studiere auch noch an der FU. Das heisst, soweit frau zurzeit überhaupt studieren kann. Großartig, dass es EMMA gibt. Ich verschlinge jede Ausgabe. Sandra Kleinmann, Berlin

Herzlichen Glückwunsch! Danke für eure tolle Arbeit. Macht bitte noch ganz lange und mutig weiter so! Annette Hikl

Alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft - Cheers, Prosit - das habt ihr euch verdient! Marion Müller, Gera/Thüringen

Anzeige
Anzeige

Artikel teilen
 
Zur Startseite