Pascha des Monats

Pascha: Roger Cicero

Pascha des Monats: Mein Mann
Artikel teilen

Jaja, schon klar. Alles Ironie. Schließlich nennt der Mann sein Album ‚Männersachen‘, preist sich selbst als „Sammler, Jäger und guter Ernährer“ und macht dazu noch die passende Retro-Musik. Sowas kann ja heutzutage niemand mehr ernst meinen, außer Dieter Bohlen. Außerdem sieht dieser Roger Cicero, 36, mit seinem lasziven Blick irgendwie cool aus (findet zumindest EMMA-Redakteurin Mallmann). Aber jetzt zieht der Mann nach Helsinki, um dort am 12. Mai Deutschland mit dem Song ‚Frauen regier’n die Welt‘ beim Grand Prix zu vertreten. Und wenn er dort tönt von Frauen, die „schmollen“ und „kokett bis naiv“ den Jungs „Tasche und Herz öffnen“, nur damit sie „einen Ring und einen Nerz“ gekauft kriegen, wird im Emanzipations-Paradies Skandinavien keine Freude aufkommen. Das wäre doch schade. Deshalb unser Vorschlag für Rogers Karriereplanung: Ursula von der Leyen wird seine Texterin. Wir schicken statt seiner Eva Herman nach Helsinki (die wird dann hoffentlich gleich dabehalten: zur Umerziehung). Und Angela Merkel regiert weiter Deutschland. Ohne Nerz.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite