Anzeige

Artikel zum Thema

Femen: Stoppt Femizide!

Mit einer spektakulären Aktion protestierten die Femen dagegen, dass Frauenmorde immer noch als Privatsache betrachtet werden. Noch immer erfasst die Kriminalstatistik das Tatmotiv „Frauenhass“ nicht. Nicht nur damit verstößt Deutschland gegen die Istanbul-Konvention. Was Frauenministerin Giffey tun muss.

Französinnen in der Offensive

Sie sind seit Monaten das Thema Nr. 1 in Medien und Politik - und auf der Straße: Die Männer, die ihre eigenen Frauen umbringen. 137 allein im Jahr 2019. Frauenministerin Schiappa legte einen Aktionsplan vor und Präsident Macron schaltete sich persönlich ein: Gegen das Versagen von Polizei und Justiz!

So ein #Spahnsinn!

Die Femen haben eine Veranstaltung mit Jens Spahn gestürmt. Nicht nur sie sind wütend über dessen Abtreibungs-Politik. Seit Monaten rumort der Protest. Gegen Spahns Fünf-Millionen-Scherz: Eine Studie zu den psychischen Folgen von Abtreibungen. Wann zieht der Minister endlich Konsequenzen?

"Du hast gegen die Facebook-Richtlinien verstoßen"

Die Message ist klar: Frauen dürfen nicht oben ohne protestieren. Sie dürfen sich nur nackt räkeln oder ihren Hintern in die Kamera halten. Wie sonst erklärt sich, dass Facebook gestern das Foto der Aktivistinnen von Femen Deutschland, die am Sonntag vor dem Großbordell Pascha gegen Prostitution und

Femen in Tunis frei - bis auf eine

Die drei Angeklagten waren, wie vorgeschrieben, im traditionellen Safasari im Gerichtssaal erschienen, dem bodenlangen hellen Tuch, das sie von Kopf bis Fuß bedeckte. Doch sie werden wohl schon heute unverschleiert nach Paris ausfliegen: die beiden französischen Femen und die deutsche Studentin, die sich Josephine

„Seid ihr Zuhälter oder Senatoren?“

... riefen die Femen, als der französische Senat über die Freierbestrafung debattierte. Die Antwort, die Senat und Parlament gaben, stimmt hoffnungsvoll. Das „Gesetz zur realen Gleichstellung von Frauen und Männern“, das gestern verabschiedet wurde, sieht den „Kampf gegen das Prostitutions-System“ als Priorität.
Mehr zum Thema