Alter

Bei Männern ist Grau cool

Wie immer so auch hier: George Clooney und Barack Obama sind grau supersexy, bei Jamie Lee Curtis und Angela Merkel sieht das schon anders aus. Zweierlei Maß. Das nervt!, findet Kunstprofessorin Claire Robinson. Sie beleuchtet die Hintergründe des Färbediktates für Frauen: eine Milliardenindustrie.

Grau ist Sexy

Wenn schon Marge von den Simpsons Grau trägt, dann weiß frau, dass es echt super angesagt ist! Ein Blick auf Instagram bestätigt den Verdacht. EMMA analysiert, warum der Trend gerade jetzt kommt, spricht mit der deutschen Grau-Pionierin Birgit Schrowange und stellt ein Pro und Contra zur Debatte.

Schrowange: „Ich will eine coole Alte werden!“

Birgit Schrowange war zu Besuch in der EMMA-Redaktion. Für unsere Titelgeschichte haben wir mit der deutschen Pionierin des Gray Hair gesprochen. Und dabei hat die so einiges ausgeplaudert. Wie ihr Chef so reagiert hat. Und ihr Sohn. Und der neue Lebensgefährte ... Und warum sie so zufrieden ist!

Brigitte Bardot: Die Tierrechtlerin

Sie war ein Sexsymbol und ist eine Legende. Aber sie lebt noch, und wie! Die einst "begehrteste Frau der Welt" ist im Alter zum Rolemode für Frauen geworden. Die Ikone kämpft weiter für Tiere. Warum Brigitte Bardot mit ihrem Leben wirklich in Frieden sein kann.

Hannelore Hoger, Heidi Klum & ich

Wir haben erstaunlich viel gemeinsam. Schuld ist unser Alter. Das mit dem Alter fängt übrigens früh an, zumindest für uns Frauen, liebe Schwestern. Denn ginge es nach den einschlägigen Medien, sollten Frauen sich ab 50, spätestens 60 die Tarnkappe überziehen. Das wollen wir alle drei nicht!

Demenz und Prostitution

Ute war bei einem Kongress über Sexualität bei Personen mit Demenz. Wobei: Eigentlich ging es um männliche Bedürfnisse – und wie sie befriedigt werden. Und die Idee einer geschäftstüchtigen Agentin, "BerührerInnen" und "Endkunden aus dem Altersheim" zusammenzubringen. Bei Ute blieben da viele Fragen offen.
Mehr zum Thema

Anzeige