Alter

Die EMMAs & die grauen Haare

Wer hätte das gedacht? Kanzlerin Merkel und Alice Schwarzer lassen sich die blonden Strähnchen in ihr (fast) blondes Haar von demselben Mann machen. Andreas heißt er, und ist "der beste Strähnchenmacher der Nation", behauptet Alice. Aber die anderen EMMAs, wie halten die es? Färben oder nicht?

Graue Haare: Die neue Freiheit!

Wenn schon Marge von den Simpsons Grau trägt, dann weiß frau, dass es echt super angesagt ist! Ein Blick auf Instagram bestätigt den Verdacht. EMMA analysiert, warum der Trend gerade jetzt kommt, spricht mit der deutschen Grau-Pionierin Birgit Schrowange und stellt ein Pro und Contra zur Debatte.

Brigitte Bardot: Die Tierrechtlerin

Sie war ein Sexsymbol und ist eine Legende. Aber sie lebt noch, und wie! Die einst "begehrteste Frau der Welt" ist im Alter zum Rolemode für Frauen geworden. Die Ikone kämpft weiter für Tiere. Warum Brigitte Bardot mit ihrem Leben wirklich in Frieden sein kann.

Hannelore Hoger, Heidi Klum & ich

Wir haben erstaunlich viel gemeinsam. Schuld ist unser Alter. Das mit dem Alter fängt übrigens früh an, zumindest für uns Frauen, liebe Schwestern. Denn ginge es nach den einschlägigen Medien, sollten Frauen sich ab 50, spätestens 60 die Tarnkappe überziehen. Das wollen wir alle drei nicht!

Demenz und Prostitution

Ute war bei einem Kongress über Sexualität bei Personen mit Demenz. Wobei: Eigentlich ging es um männliche Bedürfnisse – und wie sie befriedigt werden. Und die Idee einer geschäftstüchtigen Agentin, "BerührerInnen" und "Endkunden aus dem Altersheim" zusammenzubringen. Bei Ute blieben da viele Fragen offen.

Meine Tante Gisela

Petra Reski über eine Rebellin aus dem Ruhrpott.
Mehr zum Thema

Anzeige