Ehe

Anzeige

Artikel zum Thema

Alice & Romy

Am 29. Mai 2022 ist Romy Schneider 40 Jahre tot. Alice Schwarzer hat ihre Biografie geschrieben. 22 Jahre zuvor sind sich Romy und Alice begegnet, unterhalten haben sie sich auf Deutsch und auf Französich - beide hatten ein Leben an der Seine und am Rhein. Alice Schwarzer erinnert sich.

Astrid Lindgrens ganz andere Seite

Vor 20 Jahren, am 28. Januar 2002, ist Astrid Lindgren gestorben. Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Karlsson vom Dach - ihre Bücher sind unvergessen. Für EMMA schrieb Antje Strubel über ihre Tagebuch-Notizen aus dem 2. Weltkrieg. Die offenbaren ganz unbekannte Seiten der großen Schriftstellerin.

Besser scheiden - ein Leitfaden

„Du bist mit einer Aldi-Tüte gekommen, ich sorge dafür, dass du mir einer Aldi-Tüte gehst!“ – leider noch immer traurige Realität, wenn Mann und Frau sich scheiden lassen. Damit Frauen mehr als die Aldi-Tüte mitnehmen können, sollten sie nicht weinen – sondern Kopien machen und rechnen. Ein Leitfaden von Margaret Heckel.

Warum geht Melinda Gates?

Sie reichte die Scheidung ein wegen „unheilbarer Zerrüttung“. Was haben die Kontakte von Bill Gates zum Sexualverbrecher Jeffrey Epstein damit zu tun? Melinda Gates gehört einer neuen Generation Frauen an: Sie bricht den Pakt des Schweigens. Während Hillary noch schwieg, wehrt sich Melinda und geht.

Joy Denalane: Die Soulsängerin - Kein Eva-Prinzip

EMMA November/Dezember 2006 Joy Denalane teilt sich Bühne und Bett mit Max Herre. Die beiden bestreiten alternierend Karriere bzw. Kinder. Das macht Mut! Als sie, das erste Mädchen nach zwei Söhnen, geboren wurde, stand für ihre Eltern fest: Joy soll sie heißen. Freude. Ein Versprechen, dass die Soulsängerin 33

Das Private ist politisch

Ein Klatschmagazin enthüllt: Der französische Präsident hat eine Geliebte - und die offizielle Geliebte, seine Gefährtin im Elysée, musste wg. "Zusammenbruch" ins Krankenhaus. Valérie Trierweiler ist in ein tiefes Loch gefallen - nicht zuletzt, weil sie nicht mit Hollande verheiratet ist. Was will uns das sagen?
Mehr zum Thema