Körperbild

Apropos Bikini-Body ...

Es. Ist. Heiß. Und es bleibt auch so. Allen, die sich beim Abkühlen im Baggersee die Frage gestellt haben, ob der Body überhaupt "Bikini-fit" ist, empfehlen wir an dieser Stelle die überaus komischen Performances des australischen Comedy-Stars Celeste Barber.

Die perfekte Vulva

Viele Frauen finden ihre Genitalien hässlich. EMMA hat mit der Sexualtherapeutin Bettina Kirchmann aus Düsseldorf über Genital-OPs gesprochen - und wie frau sie sich ersparen kann.

Was wollen die Männer?

Die Psychologin Sandra Konrad hat mit jungen Frauen über ihre Erfahrungen mit Sexualität gesprochen. Meistens geht es nur noch darum, "gut im Bett zu sein".

Mädchen: Echt jetzt!

Über sie wird viel geredet. Wir lassen sie reden: die jungen Frauen. Darüber, wie es ist, heute ein Mädchen zu sein. Natalia, Esra, Mayen und Brandy haben uns einen Nachmittag lang in der EMMA besucht.

Wann ist die Scham vorbei?

Frauen schämen sich für ihren Körper und ihre Gefühle – Männer für mangelnde Leistung in Beruf oder Bett, weiß Günter Seidler. Der Psychiater forschte schon zur Scham, als das Thema in Deutschland noch brach lag. Seidler treibt eine besonders zerstörerische Form der Scham um: die der Opfer sexueller Gewalt.

#NotHeidisGirl

Germany's next Topmodel 2018 ist angekündigt – und schon gehen die Proteste los: Unter #NotHeidisGirl wehren sich junge Frauen gegen Körper-Dressur. Zu Recht: Heidis Modelshow leitet schon kleine Mädchen nachweislich zum Hungern an. Die Folgen sind gravierend bis tödlich.
Mehr zum Thema

Anzeige