Pädophilie

Hollywood: Die Liste der Täter ist lang!

Harvey Weinstein ist nicht der einzige Mann, der seine Macht ausnutzte, um Frauen und Kinder zu missbrauchen. Die Liste der Täter ist lang, von Hitchcock bis Allen. Denn die sexuelle Gewalt hat in Hollywood Tradition. Christiane Heil über alte & neue Skandale. Und ein Milieu, das schweigt.

Pädo-Freund Kentler und der Berliner Senat

Gab es seit den 70er Jahren ein Netzwerk, innerhalb dessen Kinder durch Reformpädagogen zum Missbrauch verschoben wurden? Von Berlin zur Odenwaldschule. Initiator eines Pädo-Projekts war Helmut Kentler. Der Pädagoge war mit Pädosexuellen gut Freund und machte eine glänzende Karriere. Auch als Gerichtsgutachter.

Ask Alice! Was ist mit Pädophilen, die nicht missbrauchen?

Jakob, 30, fragt: "Sexueller Missbrauch an Kindern, ist eins der schwersten Verbrechen, die es gibt. Was würden Sie einer Person raten, die feststellt, dass sie sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, aber keine Übergriffe begangen hat, dies auch auf keinen Fall möchte (und keine Kinderpornografie konsumiert)?"

Pädophilie – keine grüne Erfindung

Nach anderthalb Jahren liegt jetzt der Bericht des Göttinger „Instituts für Demokratieforschung“ vor. Er belastet zwar die Grünen schwer, aber … „Die Grünen sind nicht die Urheber der Pädophilen-Debatte“, sagte Prof. Walter. „Die Wurzeln liegen in den 60er Jahren“ in der „sexuellen Befreiung“.

Die Auserwählten – und die bittere Wahrheit

Die einzige Lichtgestalt in dem Film, die Lehrerin Petra Gust, ist eine Erfindung. Die Kinder waren allein mit den Tätern an der Odenwaldschule. Der beeindruckende Film läuft am Mittwochabend. Danach diskutiert Anne Will mit Betroffenen sowie Alice Schwarzer über sexuellen Missbrauch, nicht nur an der OSO.

Schweiz: Berufsverbot für Pädosexuelle

Zwei von drei SchweizerInnen haben mit Ja gestimmt: Sie wollen, dass pädophile Straftäter ihr ganzes Leben lang nicht wieder mit Kindern arbeiten dürfen. Das von der Genferin Christine Bussat initiierte Volksbegehren gehört mit 63,5 Prozent Ja-Stimmen zu den erfolgreichsten in der Geschichte der Schweiz.
Mehr zum Thema

Anzeige