Ask Alice!

Ask Alice: Müssen sich Frauen treu bleiben ?

Artikel teilen

Liebe Svenja,

Anzeige

das finde ich eine wirklich tolle Frage! Großartig, dass du an seine Freundin denkst, obwohl du sie noch nicht einmal kennst. Wenn du sie kennen würdest, würde ich spontan antworten: Lass es! Sei solidarisch mit ihr. Denn ich finde, weniger ist schmerzlich als diese Unsitte, dass Freundinnen etwas mit dem eigenen Freund bzw. Mann anfangen. Da geht es natürlich auch um Konkurrenz und Demütigung unter Frauen.

Da die Freundin deines Flirts dir aber fremd ist, bist du meiner Meinung nach ihr gegenüber in keiner moralischen Pflicht.

Du musst dich allerdings selber sehr genau fragen: Will ich wirklich nur "ein kleines Abenteuer und Sex" - oder hoffe ich auf mehr mit ihm? Wenn es so ist, lass die Finger davon! Du läufst sonst nur Gefahr, selber gekränkt zu werden.

Am allerbesten wäre natürlich ein Mann, der frei ist. Mit dem könnte es dann ein kleines Abenteuer sein - oder auch mehr. Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht mehr?

Fragt sich

Alice Schwarzer

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite