Heute abend in Sat.1: EMMA diskutiert

Artikel teilen

„Wir brauchen in Deutschland ein Klima, in dem Prostitution nicht propagiert, sondern geächtet wird“, sagt EMMA-Redakteurin Chantal Louis. Sie fordert Strafen für Freier und Zuhälter sowie Ausstiegshilfen für Prostituierte. Und ein Umdenken in einer Gesellschaft, in der die Prostitution seit der Reform des Prostitutionsgesetzes 2002 als „Beruf wie jeder andere“ gilt. Darüber wird sie heute Abend um 23.30 Uhr in der Talkshow „Eins gegen Eins“ auf Sat.1 diskutieren. Mit Sabine Constabel, die seit 20 Jahren als Sozialarbeiterin im Stuttgarter Rotlichtviertel arbeitet. Und Jürgen Rudloff, der in Stuttgart das Großbordell „Paradise“ betreibt. 

Anzeige

Rudloff und Constabel kennen sich. Die Frauen aus dem "Paradise" landen oft im La Strada, dem Café für Prostituierte, das Constabel in der Stuttgarter Altstadt betreut. Und auch wenn Rudloff stets die hotelähnlichen Arbeitsbedingungen in seinem „Unternehmen“ preist, antwortete er jüngst bei Maischberger auf die Frage von Alice Schwarzer: „Es würde mir das Herz zerreißen“ - wenn die 15-jährige Tochter in seinem Bordell anheuern würde.
Ebenfalls dabei heute ist Isabell Rozier, Betreiberin eines Escort-Service. Übrigens: Gerade haben sich unter dem Dach der European Women’s Lobby 32 Frauenorganisationen zusammengetan und fordern: „Together for a Europe free from Prostitution“ – Zusammen für ein Europa frei von Prostitution.
EMMAonline, 21.5.2012
Nachtrag, 22.5.2012:
In der Sat.1-Sendung EinsgegenEins vom 21.5.2012 ist nicht Paradise-Inhaber Jürgen Rudloff, sondern Paradise-Marketingchef Michael Beretin aufgetreten.
Weiterlesen
Deutschland ist Drehscheibe des Menschenhandels (2/12)
Es ist moderne Sklaverei (1/11)
Dossier: Die Ware Frau (1/11)
Flatrate Bordelle: "Absolut abspritzwürdig" (5/09)
Statt Reform Großbordelle (1/08)
EMMA Kampagne gegen Prostitution

Artikel teilen
 
Zur Startseite