Hilferuf von Bushidos Frau

Bushido mit Ehefrau Anna-Maria in besseren Zeiten.
Artikel teilen

Der Polizei liegt seit Freitag eine Anzeige von Anna-Maria Ferchichi (so Bushidos bürgerlicher Nachname) vor. Der Vorwurf: häusliche Gewalt. Bushido, 36, soll seine Ehefrau, 33, geschlagen haben. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Anzeige

Bild war vor Ort und berichtet: Laut Anna-Maria sei es am Freitagvormittag zu einem Streit zwischen dem Ehepaar gekommen, in dessen Verlauf er sie zweimal geschlagen habe. In den darauf folgenden Stunden ging die Frau zur Polizei und erstattete Anzeige.

Am Nachmittag gegen 16 Uhr sei Bushido nach Hause gekommen - und es sei sofort wieder gestritten worden. Und zwar so, dass Anna-Maria in Hast das Haus verließ, in Jeans und T-Shirt. In ihrer Begleitung nur ihr ältester Sohn, das Kind, das sie mit in die Ehe mit dem Gewalt-Rapper gebracht hat.

Ein Nachbar erzählte Bild: „Die beiden standen mit sehr ernstem Gesicht am Straßenrand. Sie sahen sich ständig um." Was mag der Ehefrau in diesen Minuten durch den Kopf gegangen sein? Vielleicht der nächtliche Tod von Reeva Steenkamp, auf der Toilette erschossen von ihrem Lebensgefährten, dem berühmten Sportler Pistorius?

Wenig später tauchte ein Großaufgebot der Polizei auf: sechs Streifen- und Mannschaftswagen. Die Polizei sperrte alle drei Zufahrtsstraßen und fuhr mit drei Mannschaftswagen auf das noble Ferchichi-Grundstück. Der Respekt der Polizei vor dem mit den mafiösen libanesischen Clans verbandelten Gewalt-Rapper muss groß sein.

Was mag der Ehefrau in diesen Minuten durch den Kopf gegangen sein?

Die seit 2012 mit Bushido verheiratete Anna-Maria, die erst vor einem Jahr Zwillinge bekam, packte unter Polizeischutz hastig das Wichtigste und verließ, flankiert von Polizisten, zusammen mit ihrem ältesten Sohn das Haus. Normalerweise sieht das deutsche "Wegweisungsgesetz" vor, dass bei häuslicher Gewalt der Täter gehen muss und das Opfer in der Wohnung bleiben kann. Anna-Maria Ferchichi wird gewusst haben, warum sie nicht darauf bestand. Sie ging lieber selber. Ihr aktueller Aufenthaltsort ist unbekannt.

Ohne Zweifel wird man das Drama in den kommenden Tagen in den Medien verfolgen können, und das nicht nur in den Boulevardzeitungen. Schließlich bekam Bushido 2011 im Smoking sogar einen Bambi verliehen, war "Praktikant" im Bundestag bei dem schwäbischen CDU-Abgeordneten Christian Freiherr von Stetten und wurde hofiert von der Politik, bis hin zu CSU-Chef Seehofer persönlich.

Tja, das sind sie: die deutschen Männeridole von heute von Medien, Society und Politik.

Artikel teilen
 
Zur Startseite