We B*Girlz in Berlin

Artikel teilen

Die Mädels, sorry, die Mädelz, haben sich was vorgenommen: Streetdance & Breakdance, MCing & DJing, Filmfestival & Fotoworkshop, Skateboardcamp & BMX-Camp, Workshops zu Tanz, Musik und multimedialen Techniken für Anfängerinnen & Fortgeschrittene. Diskussionen über „Die Degradierung der Frau als Sexobjekt in Raptexten“ & „HipHop als Beruf“ und natürlich ohne Ende Konzerte und Battles (sprich: Wettkämpfe) mit Powerfrauen aus aller Welt, kurzum: Die Berliner HipHop-Autorin Nika Kramer und die New Yorker HipHop-Fotografin Martha Cooper wuppen im August das größte Frauen-HipHop-Festival, das Europa je gesehen hat. Titel: We B* Girlz.

Anzeige

Nach der Eröffnung am 1. August in den Berliner HipHop Headquarters rocken beziehungsweise rappen die HipHopperinnen einen Monat lang die Hauptstadt. Denn: „Es ist keine Lösung, HipHop zu verdammen und den Mädchen zu raten, sich in anderen Kultursparten zu orientieren.

Wir zeigen ihnen, dass sie sich ihren eigenen Platz im Hip Hop erobern können und nicht nur als schmückendes Beiwerk am Arm eines Mannes mit Goldkette und Rolex Respekt erlangen.“

Am 9. August findet eine Podiumsdiskussion mit Alice Schwarzer und den Rapperinnen Pyranja und Sookee statt. Ort und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

www.b-girlz-berlin.com

Artikel teilen
 
Zur Startseite