Ask Alice!

Ask Alice: Freund war bei Prostituierten

Artikel teilen

Liebe Mia,

Anzeige

da ist guter Rat teuer. Einerseits prägt das natürlich einen Mann, wenn er es zehn Jahre lang gewohnt war, nur einen Geldschein hinlegen zu müssen, um sexuell bedient zu werden. Ob es eine irreversible Prägung ist, müsstest du selber am besten beurteilen können. Ist der Sex zwischen euch einseitig - oder fragt und forscht er auch nach deinen Bedürfnissen?

Andererseits hätte er es nicht sagen müssen, wie du selbst sagst. Sehe ich das richtig, wenn ich unterstelle, dass er heute selber ein Problembewusstsein dafür hat? Und dass es für ihn klar ist, dass er nie mehr eine Frau kaufen würde?

Wenn das so ist, würde ich ihm nächst einmal vertrauen, seine Ehrlichkeit honorieren. Mit ihm weiter darüber reden. Ihn bitten, wirklich ehrlich zu sein. Und auch selber sehr genau die Entwicklung eurer Beziehung, gerade auch im sexuellen Bereich, im Blick haben.

Vielleicht kriegt ihr es ja hin. Ich wünsche euch Glück!

Herzlich
Alice Schwarzer

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite