Pascha des Monats: Jürgen Rüttgers

Artikel teilen

NRW hat seit Mai nicht nur einen neuen Landesvater – sondern auch eine richtige Landesmutter. Und der hatte der Landesvater – nach 23 Ehejahren und drei Söhnen – im Falle eines Wahlsieges etwas ganz besonderes versprochen: eine Spülmaschine. So ein Geizkragen, der Rüttgers? Nein, alles ganz anders. Die Wahrheit ist: Ehefrau Angelika wollte gar keine Spülmaschine. Weil die Küche im Pulheimer Einfamilienhaus zu klein ist. Die studierte Sozialpädagogin und Hausfrau spült also weiterhin von Hand, während der Ministerpräsident in Düsseldorf für Ganztagsschulen und „ein modernes Frauenbild“ kämpft. Unterstützt wird er dabei von ganzen elf weiblichen CDU-Landtagsabgeordneten (und einigen der 78 männlichen). Im alten Landtag waren es – trotz kleinerer Fraktion – noch 19. Wo die acht geblieben sind? Die spülen vermutlich per Hand. Und das dauert bekanntlich.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite