Anzeige

Artikel zum Thema

„Silvester war nur die Spitze des Eisbergs!“

„Nicht um den heißen Brei herumreden!“

Nach der Silvester-Katastrophe von 2015/16 löste Jürgen Mathies den Kölner Polizeipräsidenten ab. 2017 verhinderte er ein neues Desaster. Als Staatssekretär von NRW-Innenminister Reul bekämpfte er die Clankriminalität. Nach den jüngsten Silvester-Krawallen erklärt der Experte: Wer waren die Täter und was wäre jetzt zu tun?

Nurhan Soykan: Maas rudert zurück

Notbremse gezogen: Das Außenamt lässt nach massiven Protesten die Zusammenarbeit mit der offenkundigen Islamistin Nurhan Soykan ruhen. Säkulare MigrantInnen waren entsetzt, es hagelte parteiübergreifende Kritik. Wie konnte die Islamistin überhaupt nominiert werden?

Graz: Nicht nur ein Kölner Problem

In der "Kleinen Zeitung" fordert Alice Schwarzer: "Integrieren, bevor wir integriert werden!" Ein Interview mit Manuela Swoboda vom 10. Januar 2016.

Die Welt: Sexualgewalt als Kriegswaffe

Mit "Welt"-Chefredakteur Ulf Poschardt sprach Alice Schwarzer über die Anfänge des Islamismus, die Rolle der Linken und ihre Einschätzung der sexuellen Gewalt an Silvester.

Ist jeder "Muslim" ein Sexualverbrecher?

Fragt Alice Schwarzer. So müsste es sein, will man der Polizei glauben. Die hält die tausend Männer in der Silvesternacht in Köln für ein zufälliges Zusammentreffen und scheint sich noch nicht die Frage gestellt zu haben, was die Täter verbindet. Ist es der Islamismus, der die Sexualgewalt politisch motiviert?
Mehr zum Thema