Anzeige

Artikel zum Thema

Die spinnen, die Grünen!

Sie ist die neue Integrationsbeauftragte von Neukölln. Die Sozialarbeiterin und Filmemacherin ist qualifiziert für den Job. Warum protestieren Grüne und Linke? Weil Güner Balci eine scharfe Kritikerin der reaktionären Islamverbände ist und gegen Geschlechterapartheid und Parallelgesellschaften kämpft.

Frauen: Freiwild im Freibad?

Belästigt, beschimpft, begrabscht: Frauen werden in Freibädern zu Freiwild. Die Täter? Zu 90 Prozent Migranten. Bademeister klagen: Es hat sich seit 2015 verschärft. Lange haben Politik und Medien aus Angst vor dem Rassismus-Vorwurf das Problem nicht beim Namen genannt. Doch das verschärft es nur. Jetzt reden die BademeisterInnen.

Was ist Haymat?

Autorin Kristina Kara und Fotograf Firat Kara haben 30 von drei Millionen türkischstämmigen Deutschen porträtiert. Fünf dieser "Persönlichkeiten, die unser Land bereichern" hat EMMA für ihre aktuelle Ausgabe ausgewählt. Sie sind so vielfältig wie die Millionen anderen Deutschen.

Arabischer Winter und die Folgen für Deutschland

Heute Abend werde ich mal wieder in einer Talkshow über den Islamismus diskutieren, genauer: über die weltweiten Proteste der aufgehetzten Massen und deren Auswirkungen auf Deutschland und den ganzen Westen. Ich habe über das Thema viel geschrieben, seit ich 1979 in Iran war und gesehen habe, was da abging. Seither

Frage an die Parteien - Frauenhandel und Prostitution

FRAGEN AN DIE PARTEIEN Frauenhandel und Zwangsprostitution Deutschland ist Schlusslicht in Europa beim Kampf gegen Frauenhandel und Zwangsprostitution. Dafür ist es das liberalste Land in Sachen Legalisierung der Prostitution. Was kann, muss geschehen? CDU/CSU: Mit dem Inkrafttreten des Prostitutionsgesetzes allein

Kazim Erdogan: Integriert

Der deutsch-türkische Therapeut in Berlin weiß nur zu gut, dass auch die Männer Hilfe brauchen. Er leitet die erste Selbsthilfegruppe für Türken. Mitten in einem Viertel, das manche „Klein-Istanbul“ nennen, nahe der Neuköllner Karl-Marx-Straße, sitzt Kazim Erdogan in einem kleinen Ladenbüro. Ein schmaler
Mehr zum Thema