Frauen im Sport

Anzeige

Artikel zum Thema

Skispringerinnen: Wir sind Matratze?

Mit der Werbung „Wir sind Matratze“ auf dem Anzug sprangen am Wochenende die Weltcup-Skispringerinnen im Schwarzwald von der Schanze. Die Empörung hielt sich in Grenzen. Bloß nicht den Sponsor verärgern. Dabei startet der Skiverband doch gerade eine Initiative zu gegenseitigem Respekt.

Maya Gabeira surft Männern davon

Weltrekord im Big Wave Surfen: Maya Gabeira hat eine Riesenwelle von 22,40 Meter Höhe geritten. Das hat keine Frau zuvor geschafft - und auch kein Mann. Die World Surf League musste den Weltrekord zähneknirschend anerkennen. Denn eigentlich dürfen nur Männer eine richtig große Welle machen.

Mama macht das Match!

Diese US Open schreiben Geschichte. Nicht nur, weil Serena Williams wieder Tennis vom anderen Stern spielt, sondern weil neun (!) Mütter auf dem Court stehen. Und sie alle haben eine Botschaft. Ganz großes Tennis!

20 Jahre DFB-Pokalfinale der Frauen- EMMA verlost Tickets!

Am Samstag, den 27. Mai kicken die deutschen Fußball-Frauen endlich wieder um den DFB-Pokal. Wer möchte gratis im Kölner RheinEnergie-Stadion dabei sein? EMMA verlost 5 x 2 Karten für das Finale, in dem wie im Vorjahr der SC Sand auf den VFL Wolfsburg trifft.

Olympia: Das Elend der Frauen

Manchmal braucht es nur ein Foto, um das ganze Elend der Frauen in Sekunden zu begreifen. So wie dieses vom Auftakt-Spiel der Beach-Volleyballerinnen in Rio. Team Deutschland spielt gegen Team Ägypten. Nur: Was sehen wir noch? Und: Wer gewinnt dieses Spiel, und zwar weit über Olympia hinaus?