Prostituierte

Anzeige

Artikel zum Thema

„Die ‚Freiwilligkeit‘ ist eine Chimäre!“

Sozialethikerin Elke Mack und Verfassungsrechtler Ulrich Rommelfanger stellen der deutschen Prostitutionspolitik ein vernichtendes Zeugnis aus. Nach ihrer erschütternden Untersuchung über die Lage von Prostituierten in Deutschland empfehlen sie dringlich das „Nordische Modell“, also die Freierbestrafung plus Ausstiegshilfen.

Loverboys: Miese Geschäfte

Die 15-jährige Caro verliebt sich in Cem, doch der schickt sie bald auf den Strich. Der Spielfilm "Ich gehöre ihm" über „Loverboys“ und ihre Opfer läuft in der ARD. ExpertInnen wissen: Das Problem nimmt zu - auch wenn es in der Statistik kaum auftaucht. Eine Ursache: Die Freier werden zusehends enthemmter.

Stop! Watch out for Human Traffickers!

Sandra Norak ist selbst Opfer eines Loverboys geworden. Jetzt hat sie eine Initiative gegen Prostitution gegründet. Ihre erste Aktion: Flyer für Ukrainerinnen. Die sollen geflüchtete Frauen vor Menschenhändlern in Deutschland warnen. In einer Petition fordert sie, Geflüchtete und Helfer zu registrieren.

„Die Frauen vertrauen uns nicht"

Jennifer Meiritz aus Oberhausen bringt mit ihrem Projekt „Taxi Europa“ geflüchtete Ukrainerinnen nach Deutschland. EMMA sprach mit der Sozialpädagogin. Womit Jennifer nicht gerechnet hatte: Wie groß die Angst der Frauen ist, im Freierparadies Deutschland in den Händen von Menschenhändlern zu landen.

Teresa Bücker: Der nackte Zynismus

Teresa Bücker plädiert im SZ-Magazin für das „Recht“ schwangerer Prostituierten, solange die Beine breit zu machen, bis sie im Kreißsaal landen. Auslöser ist die Forderung der CDU in ihrem Wahlprogramm, die Prostitution von Schwangeren zu verbieten und deren Freier zu bestrafen. Iiiiih, wie spießig ist das denn?

Abschied von dieser Art von Linken

Sie war bei Grünen in München eingeladen, um über Prostitution zu sprechen und warum sie als Ex-Prostituierte dagegen ist. Niemand wollte sie hören. Eine Nacht lang hat Huschke nicht geschlafen – dann hat sie eine Zornesphilippika losgelassen: Warum ich nichts mehr zu tun haben will mit diesen Lifestylelinken.
Mehr zum Thema