Ask Alice!

Ask Alice! Kann ich Reizwäsche tragen?

Artikel teilen

 

Anzeige

Liebe Mariata,

ich verstehe dich sehr gut! Ich erinnere mich, dass ich in deinem Alter weiße, praktische Wäsche trug, über die mein damaliger Freund spontan in Gelächter ausbrach. Was mich kränkte. Mir schien damals schon die Farbe Schwarz verrucht.

Der Punkt ist ja, dass frau in dieser so genannten „Reizwäsche“ sehr leicht das Gefühl haben kann, sich anzubieten. Denn es ist ja eine Sache, „reizend“ auszusehen. Aber eine ganz andere, sich „aufreizend“ zu inszenieren.

Ich meine, dass du die Wäsche tragen solltest, in der du dich wohl fühlst. Dafür müsste er Verständnis haben, wenn er dich wirklich schätzt, so wie du bist.

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Unterwäsche für Frauen schon lange einen starken Rotlichttrend hat. In Kaufhäusern oder normalen Wäschegeschäften liegen heute Angebote, die es früher nur in einschlägigen Spezialgeschäften gegeben hatte. Schwarzrote BHs mit Löchern an der Stelle der Brustwarzen oder einen Hauch von Tanga etc.

Und wenn man dann auch noch sieht, wie Frauen nach der Arbeit und dem Einkauf auf müden, angeschwollenen Beinen da in ihren Highheels stehen und den Grabbeltisch durchwühlen – da kann man sich schon die Frage stellen: Kommt jetzt zur Doppelbelastung auch noch die dritte Schicht?

Kurzum: Wenn es dir ganz persönlich Spaß macht, nicht nur reizend, sondern auch aufreizend zu sein, warum nicht. Aber das darf nicht zur Pflicht werden. Und schon gar nicht von Pornos und Prostitution inspiriert sein. Und: Es muss von dir kommen!

In diesem Sinne
Mit herzlichen Grüße
Alice Schwarzer

Artikel teilen
 
Zur Startseite