Femen

Anzeige

Artikel zum Thema

Femen: Stoppt Femizide!

Mit einer spektakulären Aktion protestierten die Femen dagegen, dass Frauenmorde immer noch als Privatsache betrachtet werden. Noch immer erfasst die Kriminalstatistik das Tatmotiv „Frauenhass“ nicht. Nicht nur damit verstößt Deutschland gegen die Istanbul-Konvention. Was Frauenministerin Giffey tun muss.

Französinnen in der Offensive

Sie sind seit Monaten das Thema Nr. 1 in Medien und Politik - und auf der Straße: Die Männer, die ihre eigenen Frauen umbringen. 137 allein im Jahr 2019. Frauenministerin Schiappa legte einen Aktionsplan vor und Präsident Macron schaltete sich persönlich ein: Gegen das Versagen von Polizei und Justiz!

So ein #Spahnsinn!

Die Femen haben eine Veranstaltung mit Jens Spahn gestürmt. Nicht nur sie sind wütend über dessen Abtreibungs-Politik. Seit Monaten rumort der Protest. Gegen Spahns Fünf-Millionen-Scherz: Eine Studie zu den psychischen Folgen von Abtreibungen. Wann zieht der Minister endlich Konsequenzen?

Die Femen sprengen Germany's Next Topmodel

Kurz vor zehn, gerade scheidet Luise aus, eine der Favoritinnen in Heidi Klums diesjährigem Mädchenzirkus. Was die ZuschauerInnen vor den Fernsehern sehen: Die betrübte Kandidatin Luise, der gerade ihr Traum zerbricht, ist sehr, sehr traurig. Dabei will man doch eigentlich rufen: Glück gehabt, Luise! Schnitt. Was

Hohe Gefängnisstrafe: Femen in Tunis in Gefahr

Gestern Abend erreichte uns die Nachricht, dass die drei Femen, die aus Solidarität mit der verhafteten Amina in Tunis barbusig protestiert hatten, zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden sind: wegen „Verstoß gegen die guten Sitten und Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Denn die „Sitten“ bestehen in

Femenprotest gegen Hinrichtung!

Gegen die Hinrichtung von Reyhaneh Jabbari, die in Notwehr ihren Vergewaltiger tötete, protestierten die Femen vor der iranischen Botschaft in Berlin. Der Protest war international. Vergebens. Nach siebeneinhalb Jahren Gefängnis ließen die Schergen des Ayatollah-Regimes die 26-Jährige erhängen.
Mehr zum Thema