Solidarität mit Femen in Tunesien!

Artikel teilen

Jessica Bock von MONALiesA e.V. in Leipzig schreibt: "Wir unterstützen eure Aktion für Amina Tyler nach Kräften. Ehrlich gesagt bin ich über die mangelnde Solidarität unter den deutschen Feminist_innen entsetzt. Während es für Pussy Riot zahlreiche Solidaraktionen gab, herrscht bei Femen Tunesien Schweigen. Tut sich ein Zwei-Klassen-Feminismus auf? Hoffentlich nicht, denn hier geht es um fundamentale Rechte: Frauenrechte, Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit. Hier unser Blog-Eintrag dazu"

Anzeige

Auch die BarCamp Frauen sind dabei: "Wir verbreiten den Aufruf über unsere Verteiler und sind offen für alle weiteren Solidarisierungen und aktive Hilfe." Elisa Gutsche und Nancy Haupt, BarCamp Frauen 2013

Marion Großkopf schreibt auf der EMMA-Facebook-Seite: "Schade, dass es vor allem Frauen sind, die auf Femen herumhacken. Ein bisschen weibliche Solidarität wäre da zur Abwechslung mal ganz schön. Männer kennen solche lächerlichen Grabenkämpfe in dieser Hinsicht nicht. Die hauen sich bei Meinungsverschiedenheit auf die Fresse - und gehen hinterher zusammen einen saufen... Femen, macht weiter so!"

Die Femen Deutschland haben eine Petition auf change.org gestartet und fordern: "Freiheit für die drei Femen-Aktivistinnen!"
Hier geht es zu ihrer Facebook-Seite.

Amnesty International hat Amina Tyler als politische Gefangene eingestuft und fordert ihre Freilassung. mehr 

Weiterlesen:
Femen in Tunis in Gefahr
Aminas Vater ist stolz auf seine Tochter!
Alice Schwarzer über Femen, #aufschrei und Neofeminismus
Femen gegen Islamismus

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite