Die mutigen Limo-Verkäuferinnen

Girlpower! Diese beiden Mädchen haben einen Sexualstraftäter gestellt. - www.addictinginfo.org
Artikel teilen

Es war ein sonniger Tag im März, als die Mädchen ihren Limonaden-Stand in der Einfahrt ihres Hauses aufbauten und auf Kundschaft warteten. Einer der Standbesucher allerdings kam ihnen von Anfang an merkwürdig vor: Der 50-jährige Mann stieg aus seinem Auto und bestellte eine Limo. Und während er sie trank, schlug er den Mädchen vor, mit ihm in sein Apartment zu kommen. Dort wolle er sie fotografieren. Als Models könnten sie doch sehr viel mehr verdienen als mit Limonadenverkauf.

Anzeige

Aber darauf ließen sich die verängstigten Mädchen nicht ein. Sie lehnten höflich ab – und warteten, bis der Mann seinen Becher abgestellt hatte. „Wir haben den Becher nicht aus seiner Hand angenommen, weil wir Angst hatten, dass er uns dann packt“, sagte eine von ihnen später. Aber es gab noch einen anderen Grund.

Die Polizei machte einen Test der DNA vom Limobecher

Sie erzählten der Großmutter von dem merkwürdigen Mann. Die entschied, den Becher zur Polizei zu bringen. Die machte einen DNA-Test – und fand eine Übereinstimmung mit einem anderen Fall: 2013 war im benachbarten Glenpool ein zwölfjähriges Mädchen vergewaltigt worden – der Täter konnte nie gefunden werden. Aber es gab ein Phantombild. Und die Beschreibungen der Zwölfährigen und der beiden Limonade-Verkäuferinnen passten zusammen.

Die Gerichtsverhandlung in dem Vergewaltigungsfall steht noch bevor – und der Beschuldigte streitet die Anschuldigungen ab. Allerdings sitzt er schon jetzt für 17 Jahre in Haft: Das FBI fand auf seinem Rechner über 400 kinderpornografische Fotos und Videos.

 

 

 

Artikel teilen

Nie mehr nachts allein nach Hause!

Frances Berger (li) und Anabell Schuchhardt machen das Heimwegtelefon.
Artikel teilen

Anabell ist eigentlich Geschäftsführerin eines Rückenzentrums. Frances ist Unternehmensberaterin und gerade in Elternzeit. Kennengelernt haben die beiden sich bei einer Unternehmensberatung. Und da entstand auch die Idee. Nein, ihnen selbst ist nachts noch nie etwas passiert – aber wir haben ja alle Freundinnen und Lebenserfahrung.

Anzeige

Und so funktioniert das Heimwegtelefon: Den Aufenthaltsort angeben, damit die Heimweg-­Begleiterinnen der nächtlichen Bummlerin auf der Karte folgen können. Und dann: Einfach ­anplaudern gegen das mulmige Gefühl allein auf der Straße. Denn ganz allein ist Frau ja jetzt nicht mehr.

www.heimwegtelefon.de 
Tel: 030/12074182

Weiterlesen
 
Zur Startseite