In der aktuellen EMMA

Dossier: Ich Tarzan, du Jane?

Bei "Tarzan"(mit Johnny Weissmüller und Maureen O’Sullivan in den Hauptrollen) waren die Rollen noch klar.
Artikel teilen

EMMA geht der Sache in diesem Dossier auf den Grund – und blickt in Abgründe. Der wohl tiefste davon führt zu Barbara und Allan Pease. Das Ehepaar hat Männern auf dem ganzen Globus erklärt, warum ihre Frauen schlecht einparken und sie ihnen auch weiterhin nicht zuhören müssen. Nur haben sie da grundsätzlich was falsch verstanden, wie Chantal Louis erklärt.

Anzeige

Mehr EMMA lesen? Die aktuelle Januar/Februar-Ausgabe gibt es auch im www.emma.de/shop
Mehr EMMA lesen? Die aktuelle Januar/Februar-Ausgabe gibt es auch im www.emma.de/shop

Aber keine Frage: Hormone haben Macht über uns. Nur allmächtig sind sie nicht. Was ist Natur? Was ist Kultur? Und was macht Frauen zu Frauen und Männer zu Männern?

Wäre da noch das gute alte Testosteron: Es bewirkt Männlichkeit, Konkurrenzdenken, Risikobereitschaft, Aggression – und weckt sexuelles Verlangen. Erzählt uns mal was Neues! - fordert Biologin und Wissenschaftsjournalistin Judith Rauch.

Dass Hormone „nicht ganz ohne“ sind, merken viele Frauen, wenn sie in die Wechseljahre kommen. Das bisschen Schwitzen kann doch so schlimm nicht werden, dachte sich EMMA-Redakteurin Angelika Mallmann - bis es sie selbst erwischte.

Und dann wäre da noch eine Frage, die fast alle Frauen umtreibt: Verursachen Hormongaben Krebs? Eine Spezialistin hat beruhigende Antworten.

Mehr EMMA lesen! Die aktuelle Januar/Februar-Ausgabe - jetzt im EMMA-Shop

Jetzt bestellen!

 

 

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite